Nach 10 Abgängen im Sommer hatte der neu zusammengestellte Kader zu Saisonbeginn Probleme in Tritt zu kommen. Nach zwei Siegen in den ersten zwei Pflichtspielen zeigte sich die zu kurze gemeinsame Vorbereitungszeit dann in den ersten zwei Spitzenspielen, die beide jeweils knapp verloren gingen. Im Anschluss fand sich das Team immer besser zusammen und die Neuzugänge aus dem Niedersachsenliga-Nachwuchs, der 2. Damen und die zugezogenen Studentinnen konnten ihre Qualitäten immer besser einbringen.
Es folgte dann, auch angetrieben durch die zahlreichen Fans, eine Siegesserie von sechs Siegen in Folge. Das Team überwintert damit auf dem 2. Platz der Landesliga und steht im Achtelfinale des Bezirkspokals.
Um taktische Dinge möglichst schnell aufzuarbeiten, war das Videoanalyse System von Veo den Spielerinnen eine große Hilfe. Zusätzlich konnten die Tracktics Tracker das Training im konditionellen Bereich mit Fitnesstrainerin Meeve Knaak und beim Fitness Future sehr gut unterstützen.
In einer aktiven Winterpause arbeiten die Spielerinnen nun bis Mitte Januar dienstags und freitags eigenständig an ihrer technischen, taktischen und konditionellen Fähigkeiten und trainieren mittwochs einmal die Woche gemeinsam. Ab Ende Januar beginnt dann die Vorbereitung auf den Rückrundenstart, um nicht zuletzt für das Spitzenspiel gegen den derzeitigen Tabellenführer SV Wendessen im März gewappnet zu sein.