Seit dieser Saison findet das Technik und Regenerationstraining im Leistungsbereich 1. Damen und U17 bewusst gemeinsam statt. Neben dem einheitlichen Ausbildungskonzept soll so der Übergang vom Jugend in den Damenbereich den U17 Spielerinnen weiter erleichtert werden. 

Mit Emilia Surace, Kira Hollenbach und Liv Thorwest kamen drei U17 Spielerinnen so auch schon bei Pflichtspielen der 1. Damen in dieser Saison zum Einsatz. Kira Hollenbach spielte im Spitzenspiel gegen den 1. FC Wolfsburg über 90 Minuten im zentralen Mittelfeld und leitete das 1:0 mit ein. Liv Thorwest war beim 5:0 Sieg in Sickte für 90 Minuten als Aussenverteidigerin im Einsatz. Emilia Surace stand im Derby gegen Sparta Göttingen von Anfang an auf dem Platz. 

In den nächsten Monaten gilt es die U17 Spielerinnen weiter auf Niedersachsenliga Niveau zu fordern und zu fördern und noch weitere der Nachwuchsspielerinnen noch näher an den Damenbereich heranzuführen.

U17 Nachwuchsspielerinnen Damenbereich