Die Damen der zweiten Mannschaft des MFG mussten am Sonntag, den 27.08.2017 zu den Tabellenführer der Kreisliga - FC Hebenshausen. Die Temperaturen an diesen Sonntag waren sehr heiß. Die Sonne forderte von allen Spielerinnen viel Kraft. Nach einer tollen ersten Halbzeit und einem harten Kampf hieß es am Ende jedoch 5 : 1 für den Gegner aus Hessen.

Für die junge Mannschaft war es das zweite Spiel der angelaufenen Saison. In der ersten Halbzeit konnten die Damen durch eine starke Mannschaftsleistung den Kasten sauber halten. Der FC Hebenshausen kam zwar einige Male gefährlich vor das Tor, doch Janina König konnte durch einige sehr gute Aktionen einen Rückstand vorerst verhindern.

Auch die zweite Halbzeit sollte gut beginnen. Nicolas Meyer, der die zweite der MFG an diesen Sonntag als Trainer betreute, hatte die Damen in der Halbzeitpause nochmal angespornt und auf einige Spielzüge hingewiesen.

Leider sollten in der Mitte der zweiten Halbzeit die Kräfte etwas schwinden. Die Abwehrkette der Damen aus Göttingen konnte dem schnellen Kombinationsspiel der Hebenshäuserinnen nicht mehr folgen. Eine tolle Flanke über Rechtsaußen und ein ebenso schöner Kopfball sorgten für die Führung des Gastgebers. Die MFG-Damen konnten anschließend nicht mehr richtig ins Spiel finden. Das nutzten die Gastgeber schamlos aus und bauten ihre Führung auf ein 4 : 0  aus. Ein berechtigter Elfmeter konnte wenig später auch im Tor der Gäste untergebracht werden. Janina König hatte sich zwar für die richtige Seite entschieden, doch der Schuss war platziert und mit Druck in der rechten Ecke verwandelt worden. Unhaltbar.

Die Damen vom MFG konnten sich jedoch kurz vor Ende des Spiels noch belohnen und erzielten einen Anschlusstreffer. Leider reichte die Spielzeit nicht aus, um noch weitere Vorstöße gegen das Tor des FC Hebenshausen zu erspielen.

Am Ende erlagen die MFG-Damen mit 5 : 1 in Hebenshausen. Insgesamt war das Spiel als eine Steigerung zum ersten Spiel zu sehen. Auf die Leistung in der ersten Halbzeit ist aufzubauen und weiter am Teamgeist zu arbeiten.