Drucken

Am Sonntag, den 23. Juli hatte die 2. Damenmannschaft des MF Göttingen ein Testspiel gegen FC Eintracht Northeim II. Die Damen aus Northeim sind der direkte Ligagegner der 1. Damen von MF Göttingen in der Bezirksliga Staffel 2.

Nach einem heiß umkämpften Spiel trennten sich die beiden Mannschaften mit einem fairen und am Ende gerechten 4:4.


Die Damen von MFG hatten am Anfang Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Nach einer vollkommen neuen Zusammenstellung der Mannschaft war deutlich zu erkennen, dass man sich noch aufeinander abstimmen und einspielen muss. So gerieten die Damen in den ersten 35 Minuten mit 0:2 in Rückstand.
Doch die Anfangsschwierigkeiten sollten sich schon vor dem Halbzeitpfiff gelegt haben. Jedesmal kam die Mannschaft unter Leitung von Trainer Marko Weiß durch Ecken gefährlich auf das Tor der Northeimer. Kurz vor Halbzeitpfiff wollte man sich belohnen. Rebecca Specht - alias Becks - zeigte ihre Erfahrenheit und verwandelte nach hereingebrachter Ecke durch Nadine Koch - alias Cookie - zum 1:2.

Halbzeit und durchatmen hieß es. Trainer Marko Weiß stellte die Mannschaft neu ein. Mit einigen Wechseln sollte an diesen heißen Sonntag jeder auf seine Spielzeit kommen.

Mit frischer Energie und neuen Anweisungen ging es in die zweite Hälfte des Spiels. Die Damen des MFG zeigten sofort starke Präsents und konnten an ihre Leistung zum Ende der ersten Halbzeit anknüpfen. Man kam immer öfters gefährlich vor das Tor der Northeimerinnen. Doch auch sie wussten sich gut zu verteidigen. Durch ihre schnellen Flügespieler und dem schnellen Kombinationsspiel konnten sie oft die Abwehr ausspielen und erarbeiteten sich vielversprechende Chancen. Doch das nächste Tor sollte zugunsten der Damen des MF Göttingen fallen. Durch eine starke Einzelleistung von Alissa Heyroth und einem wunderschönen Schuss viel der Ausgleich.
Lange Zeit ging das Spiel nun hin und her. In harten aber fairen Zweikämpfen wurde das Spiel überwiegend im Mittelfeld ausgetragen. Nach einer schönen Passkombination tankte sich Alena Seppler durch den Strafraum der Gegnerinnen und schoss in die kurze Ecke des Tors der Northeimerinnen. Unhaltbar! Zum ersten Mal an diesem Sonntag ging MFG in Führung. Die Antwort auf diese Führung wussten die Northeimerinnen jedoch auch und es stand wieder unentschieden.
Etwa zehn Minuten vor Spielende erhielten die Damen von MFG einen Freistoß. Nadine Koch legte sich den Ball zuerecht und brachte diesen herausragend in den Strafraum. Hier zeigte Alissa, dass sie nicht nur am Fuß ein Talent ist. Die Direktabnahme des Freistoßes per Kopf netzte bei den Northeimerinnen und die Damen von MFG gingen das zweite Mal in Führung. Doch diese Führung konnte erneut nicht gehalten werden. Kurz vor Abpfiff mobilisierten die Damen von FC Eintrach Northeim II nochmal alle Kräfte und erzielten das 4:4 zum Endstand.

Ein faires Freundschaftsspiel ging mit einem verdienten Unentschieden zuende. Man wird auf die Begegnung der Mannschaft aus Northeim und der 1. Damenmannschaft des MF Göttingen im Ligabetrieb gespannt sein.

2. Damen beim Testspiel gegen Northeim