Drucken

Am Pfingstwochenende ging es für 10 Spielerinnen und 3 Betreuer in Richtung des knapp 400 km entfernten Slagharen, um über drei Tage an einem internationalen Turnier teilzunehmen. Los ging es bereits Freitag Nachmittag mit feierlicher Eröffnung, Nationalhymnen und Einlauf ins Stadion aller Teams - neben dem U15 Turnier der Juniorinnen spielten parallel sowohl U13 als auch U15 Junioren. Gespielt wurde auf einer wahnsinnigen Fußballanlage des FC Ommen (ca. 20km entfernt von Slagharen), die 8 Großfeldplätze (davon 3 Kunstrasenplätze) zu bieten hatte. Leider musste man sich dann auch am Freitagabend den Gastgeberinnen im Eröffnungsspiel geschlagen geben. Untergebracht waren alle angereisten Teams im Attractiepark Slagharen, einem Vergnügungspark mit unter anderem einer großen Achterbahn und einem Free Fall Tower. Abendessen und Frühstück wurden im Park serviert und dieser konnte über das ganze Wochenende frei genutzt werden. Übernachtet wurde in Wigwam Deluxe Zelten direkt neben dem Park. Der Samstag wurde zum erfolgreichsten Tag: Alle verbliebenen Gruppenspiele konnte man gewinnen bei insgesamt 19:1 Toren, sodass der Einzug ins Finale vom Sonntag gefeiert werden konnte. Zufälligerweise feierte der Freizeitpark sein 60jähriges Jubiläum inklusive Festival und Abschlussfeuerwerk am Abend im Park. Am Sonntag dann das Finale im Stadion, das leider wieder gegen den FC Ommen verloren ging, und anschließender Siegerehrung und Abschlussfeier. Am Abend sowie am Montagmorgen war dann noch einmal Zeit für den Vergnügungspark bevor es mittags wieder zurück nach Göttingen ging. Ein anstrengendes aber sehr erfolgreiches Wochenende!

 

U14 in Slagharen 1U14 in Slagharen 2