Drucken

Erfolgreiche Hallensaison bei der U11

Diesen Winter standen für viele der Eund F-Mädchen die ersten Hallenturniere an. Aufgrund unseres großen Kaders sind wir dabei entweder mit zwei Teams angetreten oder konnten bei verschiedenen Turnieren mit komplett unterschiedlichen Teams starten. So haben wir versucht, möglichst vielen Mädchen Einsatzzeiten zu garantieren. Vor allem beim diesjährigen Ladies-Winter-Cup des FFC Renshausen in Duderstadt konnten wir zeigen, was für einen breiten Kader mit starken Spielerinnen der SCW in diesem Jahrgang hat. Durch ein breit aufgestelltes Teilnehmerinnenfeld war das Turnier sehr spannend und dementsprechend eng. Es entschied sich durch ein wahres Herzschlagfinale erst im letzten Spiel. Durch ein Unentschieden der Konkurrentinnen des FC Merkur Hattorf und des RSV Göttingen-Geismar konnten sich die Mädchen des SCW den ersten Platz sichern. Des Weiteren holten wir in Duderstadt einen guten fünften Platz. Die F-Mädchen in unserem Team spielten gemeinsam mit den Neuzugängen bzw. den E-Anfängerinnen ein weiteres Turnier beim RSV in Geismar. Auch dort waren die Mädchen sehr erfolgreich und konnten den Turniersieg mit nach Hause nehmen. Eine weitere Herausforderung gab es für die erfahreneren Mädchen, die bei einem reinen Jungs-Turnier in Weende einen starken und verdienten dritten Platz holten.

Gleichzeitig steigt allerdings auch die Vorfreude auf die Rückrunde der Kreisliga, die am 11. März mit einem Heimspiel gegen Eintracht Northeim beginnt. Dort liegt der SCW ganz knapp hinter dem RSV GöttingenGeismar I auf Platz 2 und vieles spricht für ein enges Kopf an Kopf-Rennen um die Meisterschaft. Doch viel wichtiger ist, dass die E-Mädchen nach wie vor mit vollem Einsatz dabei sind und Spaß am Training und an den Spielen haben. Immer wieder stoßen neue Mädchen zu unserem schon großen Team dazu. Diese zeigen viel Begeisterung für den Fußball, sodass davon auszugehen ist, dass gerade ein starker Jahrgang heranwächst. Ein Testspiel, das vor allem für die neuen Spielerinnen angesetzt wurde, konnte unter Flutlicht in Reinhardshagen gegen das Kreisliga-Team der JSG Reinhardshagen-Bonaforth mit 2:1 gewonnen werden. Dadurch konnten auch schon die Mädchen Spielpraxis sammeln, die noch neu im Verein sind. Dies ist mit so einem Erfolgserlebnis natürlich noch schöner.