Die Mädchenfußballerinen des MF Göttingen sind ab dieser Saison auch bei den Junioren im Einsatz. Die Spielgemeinschaft des RSV Göttingen 05 und SCW Göttingen wurde zur Saison 2015/16 im Bereich der B-Juniorinnen gegründet, um den Mädchen- und Frauenfußball in Göttingen zu fördern. Um Mädchen aller Leistungsklassen aufzufangen und nicht zuletzt den zahlreichen Stützpunktspielerinnen in Göttingen eine Perspektive zu bieten, trat der MF Göttingen in den letzten drei Jahren in Niedersachsenliga, Bezirksliga und Kreisliga an. 

Da in dieser Saison im Bezirk Braunschweig keine B-Mädchen Bezirksliga zustande gekommen ist, war die Göttinger Spielgemeinschaft gezwungen, neue Lösungen zu finden, um dieses Konzept aufrecht zu erhalten. Mit Unterstützung des KJA Göttingen Osterode wurde dem MF Göttingen ein Startrecht in der 1. KK der C-Junioren gewährt. Dort messen sich die Perspektivspielerinnen nun mit Jungen zwischen 12 - 14 Jahren und werden so sehr gut gefördert und gefordert. Ob nun als Vorbereitung auf den Sprung in das Niedersachsenligateam oder einfach, um auf gehobenem Niveau und mit kurzen Anfahrten ihrem Hobby nachzugehen, profitieren die Spielerinnen von diesem Startplatz.