Drucken

Auch dieses Jahr nahmen die B-Mädchen des MF Göttingen über die Ostertage wieder an einem internationalen Turnier in Kroatien teil.

KOMM MIT International organisiert jährlich Jugendfußballturniere in Medulin, bei Pula, an denen Junioren- und Juniorinnenteams aus verschiedenen Ländern, darunter zum Beispiel Deutschland, Kroatien, Italien und die Schweiz, teilnehmen. In diesem Jahr traten insgesamt 88 Mannschaften unterschiedlicher Altersklassen an.

Dank großer Teilnehmerzahl konnte der MF Göttingen mit zwei U17-Teams an den Start gehen und sich mit verschiedenen Mannschaften aus Deutschland und Kroatien im sportlichen Wettkampf messen.

Unser Niedersachsenligateam konnte sich gegen die übrigen Teams durchsetzen und belegte nach einem spannenden Finale inklusive Elfmeterschießen den ersten Platz des Istria-Cups. Das zweite Team des MF Göttingen erreichte den vierten Platz.

Neben den Spielen, die in einer schönen Sportanlage mit Blick aufs Meer ausgetragen wurden, blieb auch etwas Freizeit für die Mädchen, welche für gemeinsame Aktivitäten wie Kartfahren, Paintballspielen oder Inlinerfahren genutzt wurde.