News Frauenfußball

Passend zum Saisonabschluss ist der MF Göttingen mit drei Mannschaften (1. Damen, U17 und 3. Damen) nach Cuxhaven zum Beachsoccerturnier an die Nordsee gefahren. Bei gutem Wetter, kleinen Wanderungen im Watt, einer kleinen Abkühlung in der Nordsee und gemeinsamen Abenden beim Zeltplatz oder am Strand, ließ sich die Saison 2022/23 gut ausklingen.

Sowohl die U17 Mädchen als auch die 1. Damenmannschaft konnten mit ihrer sportlichen Leistung je den 2. Platz erreichen. Die 3. Damenmannschaft landete auf dem 15 Platz.

Unsere 3. Damen beim Beachsoccerturnier in Cuxhaven

Die 1. Damen hat im vierten Jahr in Folge den Aufstieg in die Oberliga knapp verpasst. Am vorletzten Spieltag beim Spitzenspiel beim FFC Renshausen hatte das Team den Aufstieg in der eigenen Hand. Die 1:0 Führung durch Alissa Heyroth reichte aber nicht. In einem kampfbetonten Spiel musste man sich am Ende 1:3 geschlagen geben. Die erste Niederlage im Kalenderjahr 2023 bedeutete damit auch automatisch das Abrutschen auf Platz drei der Tabelle. Das Team bedankt sich bei den vielen Helfern und Zuschauern für die im Frauenfußball Göttingen wahrscheinlich beispiellose Unterstützung in dieser Saison. Bei den Topspielen waren 250-300 Zuschauer anwesend. Für das Spitzenspiel in Renshausen organisierte die Abteilungsleitung des SCW Göttingen sogar einen Fanbus.

Der Einsatz hat bei unseren Damen immer gestimmt…
Spitzenspiel gegen Renshausen …

Die mItgereisten Fans sorgen für tolle Atmosphäre in Renshausen

6. Spieltag der Bezirksliga

SG Gleichen/Groß Schneen II 1 : 5 MF Göttingen

 

7. Spieltag der Kreisliga

SG Grone/Sieboldshausen 2 : 0 MF Göttingen II

Der MF Göttingen bietet seinen Spielerinnen seit drei Jahren neben dem Spielbetrieb in drei verschiedenen Leistungsstufen internationale Turniere in Spanien, Holland und Kroatien. Um diese Aktionen und auch die weiten Fahrten in Niedersachsenliga und Landesliga zu finanzieren veranstaltete der MF Göttingen einen Spendenlauf. Wie schon beim Plogging wollten die Göttinger Fußballerinnen auch die Umwelt und ihre Heimatvereine unterstützen. Teile der 1700€ Spenden-Einnahmen gehen an den Bau des Kunstrasen in Geismar, die Renovierung des Vereinskellers in Weende und den WWF.

 

5. Spieltag der Bezirksliga

MF Göttingen 2 : 6 MTV Markoldendorf

 

6. Spieltag der Kreisliga

MF Göttingen II 3 : 1 VFL Olympia 08 Duderstadt