Lange Vorbereitung der 1.Damen

Die 1. Damen bereitet sich nach einer kurzen Hallensaison seit Ende Januar ausgiebig auf die Aufholjagd um die Meisterschaft in der Landesliga vor. Nachdem man im letzten Spiel vor der Winterpause das Spitzenspiel um die Tabellenführung in der Nachspielzeit gegen den FFC Renshausen mit 2:1 verlor, gilt es nun den 4 Punkte Rückstand in der Rückrunde aufzuholen.

Leider entpuppte sich die Knieverletzung von Spielmacherin Amelie Schob aus dem Spitzenspiel als Kreuzbandriss. Wie Innenverteidigerin Alva Veenhuis wird Amelie Schob somit für den Rest der Saison leider ausfallen. Hoffnung auf ein zeitnahes Comeback besteht inzwischen bei Klara Kreuzer, die seit Saisonbeginn mit einem Fussbruch pausieren muss.Mit Celina Haupt kam in der Winterpause eine neue zentrale Mittelfeldspielerin vom FC Eintracht Northeim. Die lange Vorbereitung wird nun für eine Vielzahl von Testspielen genutzt, um sich nach den verletzungsbedingten Ausfällen neu zu finden und den Neuzugang schnellstmöglich zu integrieren.