Im Rahmen der Saisonvorbereitung nahmen die 1. Damen am Drei-Länder-Cup in Hebenshausen Teil.

In Hin- und Rückspiel um den Finaleinzug setzten sich die Göttinger Damen gegen den Hessenligisten TSV Jahn Calden II durch.

Im Finale kam es dann zum Aufeinandertreffen mit dem Titelverteidiger Eintracht Northeim aus der Oberliga. Nach einem spannenden Spiel und einem 2:2 nach der regulären Spielzeit konnten sich die 1. Damen mit guten Nerven und einer starken Merle Witte im Tor im Elfmeterschießen durchsetzen.

Auch in der weiteren Vorbereitung blieb das Team ohne Niederlage und setzte sich gegen den KSV Hessel Kassel (3:1) und erneut gegen den FC Eintracht Northeim (7:1) durch.

Die schweren Verletzungen von Klara Kreuzer (Fussbruch) und Alva Veenhuis (Kreuzbandriss) überschatten aber die Freude über die gute Vorbereitung.

Beide Leistungsträgerinnen werden bis zu ihrer Rückkehr sportlich und menschlich sehr auf dem Platz fehlen.

Turniersieg MF Göttingen Frauenfußball