Die 1. Damen muss sich in der abgelaufenen Landesliga-Saison mit einem zweiten Platz begnügen. Im Pokal war im Halbfinale Schluss. Nach dem verpassten Aufstieg durch Quotientenregelung und Saisonabbruch in den letzten zwei Jahren scheitert das Team somit das dritte Jahr in Folge am Ziel Oberligaaufstieg.
In der Liga konnte das Team die entscheidenden Spiele nicht für sich entscheiden: Nach zehn Ab- und Zugängen im Sommer ließ das Team besonders zu Saisonbeginn wichtige Punkte im Heimspiel gegen den späteren Meister SV Wendessen liegen. Die erhoffte Aufholjagd blieb durch die Auswärtsniederlage in Wendessen aus.
Mit 14 Siegen und 84:17 Toren in 18 Ligaspielen stellte das Team aber im Bereich Punkte- und (Gegen-)Toreschnitt neue persönliche Bestmarken auf. Zudem sicherte sich Laura Fütterer mit 39 Toren in den 18 Ligaspielen den Titel der besten Torjägerin in der Landesliga.
Im Pokal-Halbfinale zwang das einzige Gegentor im Wettbewerb das Team ins Elfmeterschießen gegen den VfR Wilsche-Neubokel. Hier hatten die Gegnerinnen die besseren Nerven und setzte sich durch. Das Finale und ein möglicher Titel auf diesem Wege wurde also ebenfalls knapp verpasst.
Das Team fährt nun zum Saisonabschluss für ein Wochenende zum Beachsoccer-Cup nach Damp. Ab Anfang Juli startet dann die Vorbereitung auf die Saison 2022/23. (Bericht und Fotos Marius Placzek)