In der Vorbereitung testete die 1. Damen gehen die Oberligisten FFC Renshausen und ESV RW Göttingen

Gegen das Team aus Renshausen konnte man sich noch mit 3:1 durchsetzen und zeigte sich trotz fünf Monaten Pause in guter Frühform. Das Stadtderby gegen den Oberligisten ESV RW Göttingen endete mit 2:2. 

Im Niedersachsenpokal traf die 1. Damen des MF Göttingen mit dem PSV Hildesheim auf ein weiteres erfahrenenes Team aus der Oberliga. Ein Handelfmeter in der 2. Spielminute für den PSV Hildesheim brachte das Team des MF Göttingen früh ins Hintertreffen. Am Ende musste man sich 1:4 geschlagen geben. 

Im Bezirkspokal zeigte die 1. Damen in den ersten zwei Runden eine souveräne Leistung und wurde jeweils ihrer Favoritenrolle gerecht. Gegen den VfV Oberode konnte man sich mit 5:0 durchsetzen. Gegen den TSV Gladebeck erspielte man ein 8:0 und steht nun im Viertelfinale.