Am vergangenen Sonntag konnte das Landesligateam des MF Göttingen zuhause gegen den SV Gifhorn souverän mit 6:0 punkten. Schon in der Anfangsphase gab es drei Spielsituationen, in denen die Mannschaft freistehend vor der Torfrau aber leider unglücklich im Abschluss war. In der zehnten Spielminute erzielte Alissa Heyroth dann das 1:0, bevor sie neun Minuten später auf 2:0 erhöhte. Amelie Schob traf in der 28. Minute zum 3:0-Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte war es Klara Kreuzer, die kurz nach ihrer Einwechslung für den MF Göttingen traf. Nach 70 Spielminuten erzielten Carlotta Hesse und erneut Klara Kreuzer zwei Tore innerhalb einer Minute und markierten damit den deutlichen 6:0-Endstand.
Das neue Spielsystem, welches in der vergangenen Trainingswoche erarbeitet wurde, hat nach zwei Trainingseinheiten sehr gut funktioniert. Der Gegner konnte sich kaum Torchancen erspielen, diese waren wenn dann Schüsse aus der Distanz, die Torfrau Carla Dornbusch aber souverän entschärfen konnte. Am kommenden Donnerstag hat die Mannschaft des MF Göttingen nun die Chance, mit einem Auswärtssieg gegen den SV Wendessen auf Tabellenplatz drei zu klettern. Das unterstreicht die starke Leistung in der Rückrunde, in der das Team bisher 28 Punkte holen konnte, nach nur 10 Punkten in der Hinrunde.