Drucken

Mit sechs Punkten und 13:1 Toren in zwei Spielen starten die Landesliga-Damen des MF Göttingen in die Rückrunde.
Zum Beginn des Fußballjahres 2019 stand am 10.03. zunächst ein 6-Punkte-Spiel im Tabellenkeller gegen den VfB Peine an. Mit einem sehr starken Auftritt in der ersten Halbzeit ging die Mannschaft des MF Göttingen nach einem Doppelpack von Maike Strüber verdient mit 2:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeitpause kassierte man noch ein unglückliches Gegentor. Die zweite Hälfte startete dann zunächst ausgeglichen, bis Klara Kreuzer kurz nach ihrer Einwechslung mit einem Doppelpack auf 4:1 erhöhte. Kurz vor Schluss traf Lotta Demann zum verdienten 5:1 Endstand für den MF Göttingen.
Am vergangenen Sonntag stand dann schon das nächste 6-Punkte-Spiel gegen den VfL Wahrenholz an. Das Team des MF Göttingen trat mit einer spielerisch überzeugenden Leistung auf und ging nach einem Doppelpack von Carlotta Hesse mit einer 2:0-Führung in die Halbzeitpause. Das 3:0 durch Linda Demann in der 72. Spielminute schien den Widerstand der Wahrenholzer gebrochen zu haben, woraufhin die Göttinger Damen noch weitere fünf Tore in den letzten 18 Minuten erzielten. So endete das zweite Rückrundenspiel mit einem verdienten 8:0 Heimsieg für den MF Göttingen.
Die intensive zweimonatige Vorbereitung auf die Rückrunde trägt Früchte, mit einer stabileren Defensive und mehr Entschlossenheit vor dem gegnerischen Tor hat sich das Team sehr positiv weiterentwickelt. Nach den zwei Siegen zum Auftakt klettert das Team auf Platz 6 der Landesliga.