Der MF Göttingen startet in der kommenden Saison mit einem neuen Trainerteam im Damenbereich. DFB Elite Trainer Torsten Burkhardt übernimmt die 1. Damen der Spielgemeinschaft des RSV und des SCW Göttingen. 
Der MF Göttingen hat sich seit seiner Gründung das Ziel gesetzt, seine Spielerinnen bestmöglich zu fördern, und freut sich, einen hochqualifizierten Trainer für diese Aufgabe gewonnen zu haben. Der neue Trainer möchte das junge ambitionierte Team weiterentwickeln und mittelfristig in die Landesliga führen. 
 
Torsten Burkhardt war schon in seiner Jugend für beide Stammvereine als Trainer aktiv. Er startete seine Trainerlaufbahn im Jugendbereich des SCW Göttingen und war dort zusätzlich zwei Jahre als Jugendkoordinator für den Basisbereich verantwortlich. Nach sieben Jahren beim SCW Göttingen wechselte er zum RSV Göttingen 05. Über den JFV kam er zum I. SC Göttingen 05. Dort konnte er mit den C-Junioren u. a. die Niedersachsenmeisterschaft im Futsal gewinnen und mit den B-Junioren die Vize-Meisterschaft in der Niedersachsenliga feiern.
 
Unterstützt wird Torsten Burkhardt vom Co-Trainer Nicolas Meier. Die zweite Damen wird weiterhin von Moritz Bracher trainiert. Mit Rene Keppler steht für den gesamten Damenbereich ein weiterer erfahrener Trainer im Mädchen- und Frauenfußball zur Verfügung. 
 
Das Trainerteam und der Kader der 1. und 2. Damen wird am 11. Juni auf der BSA Weende vorgestellt. Die 1. Damen wird mit einem erweiterten Kader von 20-22 Spielerinnen in die Vorbereitung starten. Im Kader der 1. Damen spielen in der kommenden Saison 13 Spielerinnen aus dem eigenen Niedersachsenliga-Nachwuchs. Die 2. Damen wird mit einem Kader von 18 Spielerinnen die Vorbereitung aufnehmen. 
 
Sowohl leistungsorientierte Spielerinnen als auch Anfängerinnen sind bei einem unverbindlichen Probetraining jederzeit willkommen.