Die Winterzeit verbrachten die Juniorinnen des MF Göttingen mit vielen Turnieren. Besonders erfreulich war, dass es hierbei viele Gelegenheiten gab, bei denen die Spielerinnen aus den drei Teams gemeinsam auftreten konnten. 
 
Das erste Hallenturnier war ein Jungenturnier in Hardegsen bei dem wir, währen unseres Trainingslagers in Trögen, sowohl bei den B-Junioren als auch bei den C-Junioren teilnahmen.
Danach kam ein Turnier für Frauen und B-Juniorinnen in Duderstadt, wo es gemeinsam mit den Damen des SCW Göttingen an den Start ging, hier belegten die B-Juniorinnen den ersten Platz. Bei 3 weiteren Jungenturnieren, schafften wir es zwar nicht auf die vorderen Plätze, konnten aber unter Beweis stellen, dass wir es mit den Jungen auf Kreisliganiveau durchaus aufnehmen können und haben reichlich positives Feedback von den Zuschauern und Trainern der gegnerischen Mannschaften bekommen.
 
Weitere Highlights waren sicherlich der Südniedersachsencup, wo wir gemeinsam mit den C-Juniorinnen des RSV an den Start gingen, ein Turnier in Hildesheim, bei dem in einer Schule übernachtet wurde und wir mit zwei Mannschaften am Start waren, sowie der Grooviecup, einem Damenturnier des RSV Göttingen 05, bei dem wir die Plätze 1 und 2 mit unseren Juniorinnen belegten.
 
Das Bezirks- und das Kreisligateam konnten sich trotz guter Leistungen leider nicht für die entsprechenden Endrunden qualifizieren.
 
Die Niedersachenligamannschaft schaffte es mit einer sehr starken Leistung sich als Vizebezirksmeister für die Niedersachsenmeisterschaft zu qualifizieren und das als sicher jüngstes Team. Dort schieden wir leider trotz eines Unentschieden gegen den späteren Niedersachsenmeister aus.
 
Neben den sportlichen Erfolgen stand sicher auch der Spaß nicht zurück. 
Highlights waren eine nächtliche Begegnung der dritten Art bei der Übernachtung vor der Futsalmeisterschaft in Osnabrück , die Einigen sicher Lachkrämpfe, Anderen Alpträume verursachte. Dazu kommen einige tolle Videos, die in den Spielpausen entstanden. Zwei Beispiele aus dem umfangreichen Repertoire sind eine Kopfballstafette und ein Trommelkonzert.
 
Hallensaison MF Göttingen Mädchenfußball Göttingen