In einem guten Spiel unterlag das Bezirksligateam des MF Göttingen der FSG Herzberg/Lauterberg mit 2:5

Die Göttingerinnen haben sich über weite Teile des Spiels gut gegen die körperlich überlegenen Gegnerinnen durchgesetzt. Leider konnte die stark spielende Torhüterin Kimberly Keppler die 5 Gegentore nicht verhindern. 

Schöne Tore aus der Distanz

Dadurch reichten die beiden Tore der Juniorinnen des MF Göttingen, durch sehenswerte Distanzschüsse von Jaqueline Kramer und Celine Klennert nicht für einen Punktgewinn.

 

In einem phasenweise sehr temporeichen Spiel hat das Niedersachsenligateam knapp mit 2:3 gegen Deister United verloren

In der Partie hatten die Göttingerinnen viel Spielanteil gegen den zu knapp besetzten Gegner und kombinierten im Mittelfeld ansehnlich. Auch die Defensivarbeit war im Wesentlichen gut und das frühe Doppeln der Ballführenden hat ordentlich funktioniert.

Konter des Gegners und zu wenig eigene Abschlüsse

Leider gelang es nicht immer die sehr schnellen Offensivspieler der Gegner in den Griff zu bekommen. Dadurch lag Deister trotz hervorragender Paraden von Paula Lohmann Mitte der zweiten Halbzeit mit 3:0 in Führung. Bis dahin hatten die Göttingerinnen es versäumt die vielen Angriffe in der von den Gegnerinnen gut zugestellten Endzone zu einem echten Abschluss zu bringen.

Eigene Tore zu spät erzielt

Es gelang erst in der 73 Minute durch einen von Janina König verwandelten Elfmeter der Anschlusstreffer zum 1:3. In der 80 Minute und damit direkt vor dem Abpfiff verwandelte Alissa Heyroth, die schon den Elfmeter herausgeholt hatte, zum 2:3 Endstand.

 

MF Göttingen - Mädchenfußball Göttingen