Die Teams des MF Göttingen nutzten das letzte Ferienwochenende für ein gemeinsames Trainingslager in Trögen. 

Während für die Niedersachsenliga-Mädchen die „Ballzirkulation“ auf dem Programm stand, widmete sich das Bezirksliga Team dem Thema „ballorientiertes Verteidigen“. 

Das Trainingslager begann am Freitag nach der Anreise in Trögen mit einer theoretischen Einführung in die Themen, einer kurzen Trainingseinheit, einem Waldlauf für die eine Hälfte der Spielerinnen und einem Turnier für die Anderen.  
Am Samstag wurden die Inhalte in zwei intensiven Einheiten vertieft. Danach gab es wieder einen Lauf und ein Turnier, dieses Mal nahmen die Läuferinnen vom Vortag an dem Turnier teil und die Anderen genossen den Waldlauf.
Am Samstagabend ließen beide Teams den anstrengenden Tag mit einer gemeinsamen Teamparty, alkoholfreien Cocktails und einem Talentwettbewerb ausklingen.  

Nach einer kurzen Nacht und dem gemeinsamen Frühstückt, wurde die Zeit bis zum Pflichtspiel der Bezirksligamannschaft gegen Northeim für eine Teambesprechung genutzt. Nach dem Spiel am Sonntagnachmittag endete auch das Trainingslager.

Trainingslager in Trögen - MF Göttingen -Mädchenfußball