Der Spieltag am vergangenen Wochenende war auf den ersten Blick mit 0:9 Punkten und 1:38 Toren sicherlich eine Katastrophe. Bei einer genaueren Betrachtung des Tages und mit etwas Abstand kann man aber erhobenen Hauptes und zuversichtlich in die Zukunft blicken.
So wird deutlich, dass die Teams des MF Göttingen mit Ausnahme der Niedersachsenliga Gegnern gegenüberstanden, die Favorit für den Titel der entsprechenden Klasse sind. Zu den zahlreichen Austauschschülerinnen, verletzten und angeschlagenen Spielerinnen kamen noch krankheitsbedingte Ausfälle, so dass von insgesamt 43 Spielerinnen der Stammkader nur 25 zur Verfügung standen. Da der MF Göttingen in keinem Fall Spiele kurzfristig absagen wollte, haben wir die Mannschaften so gut wie möglich aufgefüllt.
Die eingesetzten Spielerinnen haben ausnahmslos ihr Bestes gegeben und tolle Leistungen gebracht, dass es am Ende so deutlich wurde lag zum größten Teil an fehlenden Auswechselspielern und einigen Verletzungen, die sich unsere Spielrinnen während des Spiels zugezogen haben. Die Niedersachsen- und die Bezirksligateams lagen zur Halbzeit 3:0 zurück und hatten bis dahin gezeigt, dass sie durchaus mithalten können. Am Spielfeldrand und nach dem Spiel demonstrierten die Mädchen des MF Göttingen, dass es in nur wenigen Wochen gelungen ist aus zwei Vereinen eine tolle Gemeinschaft zu bilden, die sich Gegenseitig bei den Spielen von der Tribüne unterstützt und nach Niederlagen und Rückschlägen Halt gibt. Beim gemeinsamen Abendessen im La Romantica sah die Welt dann schon wieder ein bisschen fröhlicher aus.
Als Verantwortliche des MF Göttingen sind wir trotz der Niederlagen aufgrund der bisher gezeigten Leistungen, auch wenn es momentan in der Tabelle nicht so aussieht, davon überzeugt in den richtigen Spielklassen gestartet zu sein. Die ersten Wochen haben gezeigt, dass der Sprung in eine höhere Liga und auf ein größeres Feld eine Umstellung ist und die Neuformierung eines Teams sicher nicht von heute auf morgen passiert. Viele unserer Spielerinnen sind noch sehr jung und haben 2 Jahre hinter sich, in denen sie fast jedes Pflichtspiel gewonnen und tolle Erfolge errungen haben. Jetzt spielen sie in einer Altersklasse und Ligen, die sie aufs Neue fordern und fördern und müssen lernen für den Erfolg zu arbeiten, aber sie bringen alles mit um in diesen Ligen zu bestehen. Sofern wir Alle uns weiterhin der Herausforderung in jedem Training und jedem Spiel mit vollem Einsatz stellen, werden wir an ihr wachsen und sie bewerkstelligen. Damit wäre der MF Göttingen seinem vorrangigen Ziel, die Mädchen bestmöglich zu fördern und zu fordern und ihnen dabei den Spass am Sport Fußball zu erhalten, näher gekommen.
Nach diesem von vielen Ausfällen und schweren Spielen geprägten Wochenende bedanken wir uns bei allen Mädchen die mit viel Einsatzbereitschaft auch ohne Siege gezeigt haben, dass wir tolle Teams in der Spielgemeinschaft haben.
Kreisliga: Iman, Elisa, Lina, Carolin, Stella, Nellie und Marla.
Bezirksliga: Katharina, Kim, Celine, Jaqueline, Mirjam, Josephine, Maike, Linda, Melanie, Luisa
Niedersachsenliga: Janina, Jule, Gina, Lysann, Lotta, Elisa, Carlotta, Viola, Amelie, Mareike und Mia.

MF Göttingen - Mädchenfußball in Göttingen - Im La Romantica