U17 vom HSC bezwingt Göttingen 3:1 in der Niedersachsenliga

Den B-Juniorinnen vom HSC Hannover gelang heute gegen MF Göttingen ein 3:1 (1:0) Erfolg.

Dabei stand es lange 0:0 und die beste Chance in der ersten Halbzeit hatte nach eine guten Viertelstunde Göttingen, als Mia Sophie Zvar an HSC-Keeper Svanja Schwörer scheiterte. Ein Spiel auf Augenhöhe, ohne zwingend gute Gelegenheiten auf beiden Seiten. Umso überraschende gelang dem HSC quasi mit dem Halbzeitpfiff das 1:0, Laura Meyer konnte einen Abpraller zur Führung abstauben.

Nach dem Seitenwechsel verdiente sich Hannover aber auch die Führung. Folgerichtig erhöhte knapp zehn Minuten nach Wiederanpfiff Carlotta Schaefer auf 2:0 (´49), bevor Meret Peter in 67.Spielminute per Kopf auf 3:0 stellte. Von Göttingen gab es zu diesem Zeitpunkt nicht viel vor dem Tor der Hannoveranerinnen zu sehen, sieben Minuten vor Spielende gelang den Gästen aber dann doch durch Mareike Legler der Ehrentreffer. Das Tor setzte nach noch einmal ein paar Kräfte frei, für einen weiteres Tor sollte es aber nicht mehr reichen.

Auswärtsspiel HSC Hannover

Weitere Bilder zum Spiel auf der Facebookseite von Fotowelt Frauenfußball

Tore:
1:0 Laura Meyer (´40)
2:0 Carlotta Schaefer (´49)
3:0 Meret Peter (´67)
3:1 Mareike Legler (´73)