Das Niedersachsenliga Team des MF Göttingen verliert im ersten Punktspiel bei der SG Diemarden Groß Schneen mit 0:3. 

Das Team präsentierte sich nur drei Tage nach der deutlich höheren Niederlage gegen den selben Gegner im Pokal aber stark verbessert.

Die Mädchen des MF Göttingen verteidigten aus der Grundordnung heraus gut organisiert und diszipliniert. Dem Gegner bot man somit wenig Raum und im Vergleich zum Pokalspiel kaum Torchancen. Auch nach eigenem Ballverlust wussten die Niedersachsenliga-Mädchen des MF Göttingen in diesem zweiten Aufeinandertreffen über weite Strecken gefährliche Konter des Gegners zu unterbinden.  Und obwohl Spielaufbau und Konterspiel im Training bisher nicht ausführlich thematisiert werden konnten, zeigten die Spielerinnen immer wieder gute Ansätze und erspielten sich einige Torgelegenheiten.  

Mit nur eine Trainingseinheit nach der deutlichen Niederlage im Pokal und nur wenigen gemeinsamen Trainingseinheiten insgesamt haben die Spielerinnen mit diesem Auftritt ihre Lernfähigkeit und ihr Potential unter Beweis gestellt. Nichtsdestotrotz muss das junge Team weiter hart an sich arbeiten um in der Niedersachsenliga erfolgreich sein zu können. Es bleibt spannend wo die Reise für die Niedersachsenliga-Mädchen des MF Göttingen in dieser Saison hingeht. 

Am Sonntag kommt es zum ersten Heimspiel gegen den JFV Stade. Das Spiel wird ab 13:00 Uhr im Jahnstadion ausgetragen.