Drucken

Die B-Mädchen des SCW Göttingen haben in den Osterferien vom 5. bis 12. April an der Copa Costa Brava in Spanien teilgenommen. In dem vom Eurosportring organisierten Turnier qualifizierte sich der Bezirksligist nach nur einer Niederlage in vier Gruppenspielen als Tabellendritter für den Challenge Cup. Diesen konnte das Team mit einem deutlichen 4:1 gegen die JSG Hopfenland im Halbfinale und einem knappen 1:0 gegen FC SW Silschede im Finale für sich entscheiden. Zu den erfolgreichsten Torschützinnen des Teams gehörten Lara Piebrock (5 Treffer), Alissa Heyroth und Janina König (jeweils 4 Treffer). Sieger des Champions Cup wurde SF Wüsting-Altmoorhausen. 

Begleitet wurden die 17 B-Juniorinnen von Trainer Nicolas Meier, Betreuerin Ingrid Berisha und einigen Eltern.
Das Team wohnte im Spa Resort La Palmera in Lloret de Mar nur wenige 100 Meter vom Strand entfernt. An den spielfreien Nachmittagen genossen die Mädchen das gute Wetter am Strand oder beim Shopping und die Abende beim Autoscooter oder dem gemeinsamen Genuss einer Pizza. Zusätzlich bot der Eurosportring ein spezielles Rahmenprogramm.

Ein besonderes Highlight war der Ausflug nach Barcelona ins riesengroße über 96 000 Zuschauer fassende Stadion Camp Nou, wo Spieler wie Neymar Jr.und Messi zu Hause sind.
Das ganze Team und alle Mitreisenden haben diese Reise sehr genossen und planen nun schon das nächste internationale Turnier in Kroatien, Österreich oder Spanien.

Copa Costa Brava