U17 bei den Niedersachsenmeisterschaften teilgenommen

Nachdem das U17-Team viele wertvolle Erfahrungen bei einem Damenturnier des 1. FC Wolfsburg und dem Audi & Sparkasse Cup sammeln konnte, bereitete sich die U17 damit auf den Höhepunkt der Hallensaison, die Niedersachsenmeisterschaften, vor.. Wegen der längeren Anreise nach Bösel, bezog die Mannschaft schon am Vorabend die Herberge Blockhaus Ahlhorn und verband den Ausflug mit einem Teamevent in der 3D Schwarzlicht Minigolf Anlage in Oldenburg. Die Konferenzräume der Herberge boten zudem noch die tolle Gelegenheit zu einer taktischen Besprechung am Abend vor dem Turnier. So konnte sich die U17 am nächsten Vormittag gut vorbereitet den Gegnern ihrer Gruppe (Hannover 96, FC Geestland und SpVg Aurich) stellen. Gegen Hannover 96 musste man sich nach einem starken Spiel am Ende 1:0 geschlagen geben und auch gegen den späteren Sieger SpVg Aurich spielte man lange auf Augenhöhe mit, verlor am Ende jedoch 2:0 und konnte somit das Halbfinale leider nicht erreichen.

Trotzdem sammelte das Team auch hier viele Erfahrungen und freut sich schon jetzt auf die nächste Hallensaison, um die guten Leistungen zu wiederholen und nächstes Mal auch die anderen TopTeams bei den Niedersachsenmeisterschaften zu schlagen. Nun bereitet sich die Mannschaft aber erst mal wieder auf die Rückrunde in der Niedersachsenliga vor, mit dem festen Ziel, an die Leistungen der Hinrunde anzuknüpfen, sich dabei aber auch sportlich sowie als Team weiterzuentwickeln. Dazu werden der Mannschaft sicherlich auch wieder die geplanten Übernachtungen bei Auswärtsspielen und das internationale Turnier in Spanien in den Osterferien eine gute Möglichkeit bieten.

 

U17 Blockhaus Ahlhorn