Nach einer intensiven 6-wöchigen Vorbereitung auf dem Platz hatten die U17 Niedersachsenliga-Mädchen kurz vor dem Rückrundenauftakt noch ein Trainingslager in Clausthal-Zellerfeld auf dem Programm. Hier stand vor allem Teambuilding im Vordergrund. Da das Team in seinem fünften Niedersachsenliga-Jahr auf zahlreiche Spielerinnen des älteren Jahrgangs aufgrund von Auslandsaufenthalten verzichten muss, sind viele jüngere Spielerinnen aus der U15 nachgerückt oder in der Winterpause aus der Region zum MF Göttingen gekommen. Dieses neu zusammengestellte Team hatte in Clausthal-Zellerfeld nun die Gelegenheit sich intensiv kennenzulernen und zusammenzurücken. Neben diversen Fußball-, Spiel- und Beteiligungsangeboten in der Sportakademie war ein Ausflug zur Grube Samson mit professionell angeleiteten Teambuildingaufgaben ein Highlight des Wochenendes.
Auch wenn sich die Maßnahmen im Nachholspiel gegen den VFL Maschen noch nicht in Punkten auszahlten, ist das Trainerteam sehr zufrieden mit der Entwicklung des wahrscheinlich jüngsten Teams der zweithöchsten Mädchenliga.