Die B-Mädchen des MF Göttingen konnten ihren Niedersachsenmeistertitel am vergangenen Wochenende nicht verteidigen. Ersatzgeschwächt startete man mit zwei unglücklichen Toren von der Mittellinie denkbar schlecht mit einer 1:2 Niederlage gegen die SG Rodenberg in das Turnier. Im zweiten Gruppenspiel konnten sich die Göttinger Mädchen dann zwar souverän gegen die JSG Appensen/Harsefeld durchsetzen, doch da die SG Rodenberg in der Zwischenzeit gegen den TuS Büppel verloren hatte, musste der MF Göttingen im letzten Gruppenspiel gegen das Team aus Büppel gewinnen, um in das Halbfinale einzuziehen. Trotz spielerischer Überlegenheit und dem Einsatz eines Flying-Goalie in der Schlussphase gelang den Göttingerinnen gegen den tiefstehenden Gegner aber nicht das entscheidende Tor, und die SG Rodenberg und der TuS Büppel qualifizierten sich für das Halbfinale. Die SG Rodenberg wurde am Ende Vizemeister, der TuS Büppel belegte den dritten Platz. Neuer Niedersachsenmeister ist der TSV Bemerode.