Drucken

Das Niedersachsenligateam des MF-Göttingen hat in einem guten Spiel bei Deister United leider nur einen Punkt geholt. In der ersten Halbzeit war Deister sicher das stärkere Team, trotzdem gingen die Göttingerinnen in der 18. Minute durch einen Konter mit 1:0 in Führung. 10 Minuten später gelang Deister United der verdiente Ausgleich.

Starke Verteidigung und gute Konter prägten das Spiel des MF Göttingen

Trotz einer sehr guten Leistung in der Verteidigung erzielte der Gegner in der 51. Minute den Führungstreffer. Nur 2 Minuten später glich Maike Strüber mit ihrem 2. Treffer zum 2:2 aus. Da die jetzt immer stärker werdenden Göttingerinnen kein weiteres Tor erzielten, war das auch der insgesamt gerechte Endstand.
Wichtiges Heimspiel am nächsten Wochenende
Trotz der starken Rückrunde mit bisher 13 Punkten liegen die Göttingerinnen mit insgesamt 18 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Um sich gute Chancen auf den rettenden 10. Platz zu erhalten, wäre Sieg in dem Heimspiel gegen Hildesheim am kommenden Samstag um 13:00 im Jahnstadion wichtig.