In einem temporeichen Spiel mit teilweise schönen Kombinationen, schoss Alissa Heyroth kurz vor Ende der ersten Halbzeit das verdiente Führungstor zum 1:0 für den MF Göttingen. Nach der Pause kamen die Göttingerinnen nicht gut ins Spiel und hatten Probleme den Gegner auf Distanz zu halten. 

Zwei Gegentore in kurzer Folge

Einen Freistoß am Zechzehner konnten die körperlich überlegenen Gegner dann zur Ausgleich einköpfen. Keine 10 Minuten später fiel dann das Tor zum 2:1 für die MSG Moormerland. Bei beiden Gegentoren waren die Göttingerinnen in der Defensive zu passiv. Auch wenn die Gegnerin gut 10 Zentimeter größer ist, muss es gelingen sie in direkter Tornähe unter Druck zu setzen und nicht völlig frei zum Kopfball kommen zu lassen. 

Anschlusstreffer durch Elfmeter

In der Folge hatten die Göttingerinnen wieder mehr Spielanteil und vergaben einige gute Torchancen. Amelie Schob erzielte dann durch einen Strafstoß in der 62. Minute den Ausgleichstreffer. In dem ab da ausgeglichenen Spiel wurde von den Juniorinnen des MFG in der 77. Minute erneut nicht energisch genug verteidigt, wodurch die MSG Moormerland einen Distanzschuss zum 3:2 Endstand verwandelte.

Gute Besserung wünschen wir noch der Spielerin von Moormerland, die sich in der zweiten Halbzeit verletzte und ins Krankenhaus musste.