Drucken

Im Spiel gegen den HSC Hannover, die als Tabellendritter anreisten, kämpfte der MF Göttingen von Anfang an engagiert um die im Abstiegskampf dringend nötigen Punkte. Nach 25 Minuten konnte sich Amelie Schob auf der linken Seite gegen ihre Gegenspieler durchsetzen und aus sehr spitzem Winkel den Führungstreffer erzielen.

Kompakte Defensive und solider Spielaufbau.

Die Stürmerinnen und die Viererkette im Mittelfeld schafften es häufig den Gegner beim Spielaufbau unter Druck zu setzen und den Ball zu gewinnen. Auch die Abwehr stand so gut wie immer sehr gut und konnte die Angriffe der Gegner abwehren. Kurz vor der Halbzeit leisteten sich die Göttingerinnen aber dann doch einige Nachlässigkeit in der Defensive, von denen der Gegner eine zum Ausgleich zu nutzen wusste. Insgesamt waren nach der ersten Halbzeit aber lediglich kleine Patzer und eine schlechte Chancenausbeute zu kritisieren.

Spannende zweite Halbzeit

Auch in der zweiten Halbzeit gelang es den Göttingerinnen häufig gute Chancen herauszuspielen, leider war oftmals der letzte Pass etwas zu lang und landete beim gegnerischen Torwart oder die Schüsse gingen an den Pfosten oder knapp am Tor vorbei. In der 55. Minuten schloss Alissa Heyroth einen schönen Spielzug zur 2:1 Führung ab.
Da einige gute Möglichkeiten zu einem weiteren Treffer nicht genutzt wurden und der Gegner zwar wenige, dafür aber hochkarätige Chancen herausspielte, trug Franziska Linke mit einem nahezu fehlerfreien Spiel und einigen Glanzparaden viel zum Sieg bei.
Dank der starken Leistung der gesamten Mannschaft kommt der MF Göttingen jetzt auf 10 Punkte und damit erstmalig aus den Abstiegsrängen.