Drucken

Der Mf Göttingen ist Vize-Bezirksmeister im Futsal! Die Göttinger Mädchen waren am vergangenen Wochenende erst im Finale im Sechsmeterschießen zu stoppen und qualifizieren sich mit diesem 2. Platz für die Teilnahme an den Niedersachsenmeisterschaften in Hellern (Osnabrück). 

Der MF Göttingen startet mit einem 2:2 gegen die FT Braunschweig zunächst sehr holprig ins Turnier. Zwei Mal wurde eine Führung leichtfertig verspielt. In den folgenden Gruppenspielen siegte das Team dann aber sowohl im Stadtderby gegen die SVG (3:0) als auch gegen den amtierenden Bezirksmeister MTV Gifhorn (2:0) souverän und zog als Gruppensieger in das Halbfinale ein. Im Halbfinale wartete der amtierende Niedersachsenmeister im Futsal MSG InSaLe. In einem spannenden Spiel vergaben die Göttinger Mädchen einige gute Torgelegenheiten leichtfertig und mussten beim Spielstand von 1:1 die Entscheidung im Sechsmeterschießen herbeiführen. Durch Treffer von Lotta Demann, Mareike Legler und Carlotta Hesse und einem entschärften Sechsmeter von Torfrau Franziska Linke konnten die Göttinger Mädchen dieses aber für sich entscheiden. Das Finale gegen den Ligakonkurrenten SG Diemarden/Groß Schneen war ein spannendes aber sehr taktisch geprägtes Spiel mit mehr Torchancen auf Seiten der Spielerinnen aus Diemarden. Nach der regulären Spielzeit stand es 0:0 und erneut musste das Sechsmeterschießen eine Entscheidung herbeiführen. Dieses mal zogen die Göttinger Mädchen den kürzeren, können aber stolz auf die gezeigte Leistung und die Vize-Meisterschaft sein. 

Am kommenden Sonntag reist das Team nun nach Hellern zur Niedersachsenmeisterschaft im Futsal und wird alles in die Waagschale werfen, um die Stadt Göttingen und den Bezirk Braunschweig gegen die starke Konkurrenz würdig zu vertreten. 

Vize-Bezirksmeister im Futsal