Das Kreisligateam des MF Göttingen war am Freitag zu Gast bei der SG Denkershausen-Lagershausen. Aufgrund einer Vielzahl von Ausfällen standen in der Anfangsformation lediglich 3 Stammspielerinnen, so dass das Team erstmalig in dieser Zusammensetzung antrat.

In den Anfangsminuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Gegen Mitte der 1. Halbzeit erspielte sich der MF Göttingen erste vielversprechende Chancen. Nach einem Foul an der linken Strafraumgrenze verwandelte Charlotta Hesse den fälligen Freitstoß direkt. Bis zur Halbzeitpause neutralisierten sich dann die Teams.

Nach dem Seitenwechsel übernahm der MF Göttingen immer mehr die Initiative und erspielte sich in der Folgezeit eine Vielzahl von hochkarätigen Chancen, die jedoch von der sehr guten Heimkeeperin immer wieder vereitelt wurden.

Ab der 65. Minute drehte sich dann die Partie. Nach zwei sehr strengen Schiedsrichterentscheidungen fiel jeweils nach dem daraus resultierenden Freistoß im Nachsetzen ein Tor, wodurch die SG die Partie drehte.

In der Folgezeit gab es stürmende Angriffe des MF Göttingen, in dieser Phase kam die SG durch ein Kontertor zum dritten Treffer und konnte die Partie endgültig für sich entscheiden. Kurz vor dem Abpfiff gelang Amelie Schob dann noch der Anschlusstreffer zum 2:3 Endergebnis.