Die Bezirksligamannschaft hatte an diesem Wochenende zwei Spiele zu bestreiten. Am Samstag ging es nach Vechelde, wo die Mannschaft dank einer starken Defensivleistung bis zur 15. Minute ohne Gegentor blieb und durchaus die Möglichkeit hatte mit einem Kontertor in Führung zu gehen. Dann schlug ein unhaltbarer Fernschuss aus etwa 25 Metern in unserem Göttinger Tor ein und etwa 5 Minuten später fiel durch einen Abstimmungsfehler der Verteidigung das 2. Gegentor.

Guter Start, nach Gegentoren leider resigniert.


Danach verlor die Mannschaft den Kampfgeist und leistete zu wenig Gegenwehr, wodurch in der 32. Minute das 3:0 fiel. Kurz vor der Halbzeit vergaben die Göttingerinnen noch eine gute Torchance.

5:0 trotz guter zweiter Halbzeit.


Nach der Halbzeit gingen die Juniorinnen des MF Göttingen wieder entschlossen in das Spiel und versuchten es noch zu drehen. Obwohl es jetzt ein fast ausgeglichenes Spiel war mussten sie noch zwei Gegentreffer hinnehmen. Das Tor zum 5:0 Endstand, eine per Kopfball vollendete tolle Flanke, war ein echtes Traumtor.

Freundliche Gastgeber und gute Moral beim MF Göttingen.

Die abgegebenen Punkte gingen sicher in Ordnung, lediglich die 5 Gegentore waren vielleicht etwas zu viel. Die gegnerische Mannschaft und die Zuschauer waren ausgesprochen freundlich und so gelang es Trainer und Mannschaftsführerin auch die Mädchen schnell wieder aufzumuntern.

Endlich der lange ersehnte Sieg!


Am Sonntag war Breitenberg/Nesselröden der Gegner, gegen den es noch im September eine deutliche Niederlage gab. Die Erwartungen waren damit auch nicht allzu hoch.
In einem ausgeglichenen Spiel mussten wir nach dem 1:0 Führungstreffer durch Alessa Köhler noch in der ersten Halbzeit den Ausgleich hinnehmen.   
Mit einem 1:1 Unentschieden in die Pause.
Nach der Halbzeit gelang Maike Strüber der Führungstreffer und nach erneutem Ausgleich war es wieder Maike Strüber, die nach einer starken Einzelaktion das entscheidende Tor zum 3:2 Sieg erzielte.
Der erste Pflichtspielsieg sorgt für große Freude. 
Außer den zu hastig vergebenen Kontermöglichkeiten gab es wenig an der guten Leistung der Juniorinnen des MF Göttingen zu kritisieren, die nach dem Spiel einen wohlverdienten Siegestanz aufführten.