Drucken

Nach dem Auswärtssieg in Gimte am 31.03. traf die Reserve des MF Göttingen nun im Heimspiel auf die SG Harzhorn, einen direkten Tabellennachbarn. Von der ersten Minute an zeigten die Gastgeberinnen, dass sie die Punkte zuhause behalten wollten, die Zuschauer sahen ein dominantes Spiel der MF-Reserve. Rahel Maerz, Catalin Sparbier, Jannika Lutze und Alexandra Zühlke sorgten mit ihren Treffern für den 4:0 Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste noch einmal alles, um das Spiel zu drehen, doch auch die Defensive des MF Göttingen zeigte eine starke Leistung und konnte alle Angriffe im Keim ersticken. Es dauerte nicht lang, bis sich das Spiel wieder in der Hand der Gastgeber befand, per Foulelfmeter sorgte Alissa Heyroth für das 5:0. Die Harzer Gäste ließen trotz der hohen Führung die Köpfe nicht hängen und erzielten den Anschlusstreffer zum 5:1, kurz bevor Lena Dorn mit einem sehenswerten Treffer den 6:1-Endstand markierte.