Die Hinrunde für die 1. Damen ist zu Ende und das Ergebnis ist durchwachsen. Aus 11 Spielen holten sie 15 Punkte und sind somit im unteren Tabellen-Mittelfeld. In der Hinrunde musste sich das Damenteam an einige Änderungen anpassen und zunächst neu finden. Neu zum Team kam Daniel Brieger. Er trainiert seit dieser Saison unsere 1. Damen und hat neuen frischen Wind mitgebracht!

Aus unserer U17 unterstützt uns Amelie Beuße, die in der Hinrunde viel Spielpraxis sammelte und zwei Tore beisteuerte. Franka Dietze ist zurück zu MF Göttingen gewechselt und zusätzlich durften wir die Neuzugänge Lara Piebrock und Julia Schricke im Team begrüßen.

Trotz der teils durchwachsenen Ergebnisse gab es viele Spiele, in denen man die Spielstärke und den Teamgeist der Mannschaft gesehen hat. Leider konnte sich das Team am Ende nicht immer dafür belohnen. Eine Sensation gelang Vanessa Schwarz im Spiel gegen SG Wulften/ Lindau/Hattorf. Als Joker wurde sie in der 60. Minute eingewechselt und hat innerhalb der noch verbliebenden 30 Minuten fünf Tore geschossen!

Die Hinrunde endete mit dem Derby gegen die SVG! Nach einem 2:0 Rückstand erkämpften die Frauen den 2:2 Ausgleich. Doch das Spielglück war nicht auf der Seite von MF. Innerhalb kürzester Zeit schoss SVG das 3:2, dann das 4:2 und letztendlich das 5:2...

Beim Derby mussten sich die Frauen leider geschlagen geben und mit einer Niederlage in die Winterpause gehen. Jetzt wird neue Energie getankt, bevor es in die Wintervorbereitung geht, um in der Rückrunde noch einmal alles zu geben und Plätze nach oben gutzumachen!