Am 7. Spieltag der Bezirksliga Frauen Staffel 2 konnte die erste Damenmannschaft des MF Göttingen gegen FC Eintracht Northeim II ihren Erfolgstrip weiter fahren. Der sonnige Sonntag endete mit einem verdienten 4:0 zugunsten der gastgebenden Mannschaft.

 

Obwohl der MFG mit Lara Schulz, Sarah Gräßler und Alena Seppler drei Leistungsträger ersetzen musste konnten sie über 90 Minuten das Spiel für sich gestallten.

Der MFG hatte mit Louisa Jung, Catalin Sparbier und Alissa Heyroth gleich drei B- Juniorinnen im Kader, die sich super in das Spiel der 1. Frauen integrieren konnten.

Besonders Alissa hat mit drei Toren ihre Torjägerqualitäten erneut unter Beweis stellen können.

Nach einem platzierten Weitschuss von Nadine Koch, konnte die gegnerische Torfrau den Ball nicht festhalten und Alissa erzielte in der 10. Minute das 1:0.

Das 2:0 fiel in der 30. Minute durch einen Schuss von Alissa aus 11m-Entfernung zum Tor der Gäste. Durch eine gekonnte Drehung platzierte sie den Ball im Tor der Northeimerinnen.

 

Die Halbzeitpause wurde durch die Gäste genutzt. Einige taktische Umstellungen sorgten zu Beginn der zweiten Halbzeit beim MFG für Druck. Der Trainer vom MFG erkannte die Situation und reagierte darauf prompt mit einer taktischen Veränderung. So wurde die Vierer-Abwehrkette auf eine Dreierkette mit zwei Sechsern umgestellt. Dieser Clou zeigte schnell seine Wirkung und die Damen aus Göttingen fanden zu ihrer Überlegenheit bei diesem Spiel zurück.

 

In der 64. Minute erzielte wiederum Alissa Heyroth das 3:0 nach einer schönen Flanke von Elina Eisenberger.

Den Schlusspunkt setzte dann Elina selbst, die bis dahin über die rechte Mittelfeldseite für viel Druck sorgte. Durch einen sehenswerten 18m-Schuss wurde der Spielstand auf 4:0 erhöht. Dies war zum Abpfiff auch der verdiente Endstand.

 

Der gastgebenden Mannschaft ist ein großes Lob auszusprechen. Die spielerische und kämpferische Leistung war an diesem sonnigen Sonntag herausragend. Die Tatsache, dass mit Alessa Köhler und Alissa Heyroth zwei angeschlagene Spielerinnen auf dem Platz standen, hat sich nicht bemerkbar gemacht.

 

Nun können die Damen der MFG I erstmal "durchatmen". Mit einem zufriedenen Lächeln können sie auf ihren derzeitigen Tabellenplatz schauen und dem kommenden Spieltag als Zuschauer verfolgen. Am 8. Spieltag heißt es nämlich für die Damen der ersten Mannschaft des MF Göttingen SPIELFREI.

 

Man wird die Zeit nutzen, um sich auf die kommenden Spiele vorzubereiten.

 

Die dreifache Torschützin des MF Göttingen