Drucken

An diesen Samstag Nachmittag stand ein Derbyspiel in Göttingen an. Die Damen vom MFG mussten zur zweiten Mannschaft des SVG Göttingen nach Geismar.

Schon nach wenigen Spielminuten lagen die Damen vom MFG 1:0 zurück, da sie bei Eckbällen die Kopfballzweikämpfe verloren.

Im Mittelfeld wurden dem Gastgeber immer zwei freie Anspielmöglichkeiten angeboten. Die MFG-Damen standen zu weit weg vom Gegner. Im Spiel nach vorn waren ein paar gute Kombinationen bei den Gästen zu sehen, aber ab dem 16-Meterraum haben sie im Offensivspiel dann zu harmlos agiert. Nach einer unglücklichen Fußabwehr am eigenen Strafraum kam die SVG Stürmerin ungehindert zum 2:0 Abschluß. Die Zwischenräume der einzelnen Mannschaftsteile waren zu groß, sodass dem Gegner zu viel Raum zum Kombinieren gelassen wurde.

Nach dem Wechsel der Gäste kurz vor der Halbzeit (Alissa Heyroth kam für Caroline Bouter ins Spiel) konnte das Offensivspiel von MFG belebt werden und man ist zu guten Chancen gekommen.

In der Halbzeit musste dann leider Alena Seppler krankheitsbedingt ausgewechselt werden. Sie hatte bis dahin im Mittelfeld die Fäden gezogen. Für Alena Seppler kam Mareike Legler ins Spiel, die bei den B Mädchen des MFG immer für ein Beleben des Offensivspiels gesorgt hat.

Leider konnte die Unsicherheit in der Defensive vom MFG nicht beseitigt werden. Nach einem Abspielfehler am 16-Meterraum markierte SVG das 3:0.

Besonders Alissa Heyroth war eine Bereicherung für das Offensivspiel der Gäste. Sie hat durch Kampfgeist und durch ihren guten Torinstinkt für beide Tore gesorgt und die Damen vom MFG so kurzzeitig wieder ins Spiel gebracht.

Kurz vor Schluss legte man nach einem Annahmefehler den Ball der SVG Stürmerin in den Fuß, sodass diese zum 4:1 abschließen konnte.

In der 2. Halbzeit haben die Damen der Spielgemeinschaft MFG viel mehr Druck gemacht, enger am Gegner gestanden und aggressiver gespielt. Es konnten gute  Chancen erspielt werden. Das Ergebnis war letztendlich jedoch gerecht, weil SVG einfach sicherer im Spiel war und besser kombiniert hat.