Nachdem die Saisonvorbereitung schon Anfang Juli begonnen hatte, stand am 19.08. das erste Punktspiel in der Niedersachsenliga an. Gut vorbereitet, unter anderem durch Testspiele gegen die Junioren des SCW Göttingen, gewann die U17 zum Saisonauftakt souverän mit 5:0 gegen den TSV Bemerode. Auch aus den folgenden drei Partien konnte die U17 zwei weitere Siege gegen den VFL Eintracht Hannover und die SV Eintracht Wildenloh erspielen und sich damit vorübergehend an die Tabellenspitze der Niedersachsenliga setzen.
 
MFG U17 Gruppenfoto
 
Trotz einiger Abgänge zum Ende der letzten Saison stellt die U17 dieses Jahr wieder einen gut besetzten Kader, was den Neuzugängen aus unserer U15 sowie Liv-Nike Wey und Vanessa Portius zu verdanken ist. Vanessa stellte direkt bei ihrem Debüt gegen den TSV Bemerode mit 4 Toren ihr Können unter Beweis.
 

 

Vanessa Portius
Vanessa Portius              

 

Liv-Nike Wey
                Liv-Nike Wey

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Verstärkung hat die U17 dieses Jahr nicht nur bei den Spielerinnen zu verzeichnen, die Mannschaft wird außerdem von neuen Trainerinnen unterstützt. So bietet Franka Dietze den Torfrauen ein spezielles Training an, während Elena Hochstrat und Zoe Liebetrau, die leider selbst noch verletzt ist, beim Training des großen Kaders eine wertvolle Unterstützung sind. Zudem arbeitet Meeve Knaak, unsere Fitnesstrainerin, als Anknüpfung an die Präventiv-, Kraft- und Leistungsdiagnostic immer zu Beginn des Trainings mit dem Team an Mobilität, Stabilität, Schnelligkeit und Ausdauer. Vielen Dank für eure Unterstützung!
 
Wir hoffen auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison und freuen uns über zahlreiche Fan-Unterstützung!
 
 
Niedersachsenliga MFG U17 gegen Essen-Bevern-Bunnen