Gegen den Bundeligaabsteiger und punktverlustfreien Tabellenführer aus Osnabrück hielt das U17 Niedersachsenligateam das Spiel über lange Zeit offen und drängte kurz vor Schluss sogar noch einmal kurzzeitig auf den 2:2 Ausgleich. Als man kurz vor Ende aber noch einmal alles auf eine Karte setzte, vollendete der Tabellenführer einen Konter zum 3:1. Den Treffer für die Göttingerinnen erzielte Nellie Enabulele.

Am vergangenen Wochenende stand dann das Rückspiel gegen den Vizemeister aus Cloppenburg auf dem Programm. Nach einem frühen Rückstand und keiner guten Anfangsphase kämpften sich die Göttinger Fußballerinnen zurück ins Spiel. Mit dem Glück der tüchtigen fiel aus einer scharf hereingebrachten Ecke von Charlotte Dyckmans der 1:1 Ausgleich durch ein Eigentor. In einer dann umkämpften Partie war es kurz vor Schluss Linda Demann, die mit einem Freistoß aus 25 Metern den umjubelten 2:1 Siegtreffer erzielte. In den noch ausstehenden Nachholspielen haben die Göttingerinnen nun die Chance, den Kontakt zu den Plätzen 3 und 4 herzustellen. In den letzten zwei Spielen des Jahres gegen BSC Acosta und den Krusenbuscher SV geht es aber zunächst darum, die Verfolger auf Distanz zu halten.