Für die U17 ging es am vergangenen Wochenende in der Niedersachsenliga zum amtierenden Vizemeister und Angstgegner BVC Cloppenburg.
Die Göttinger Mädchen zeigten wie schon in der Vergangenheit in Cloppenburg ein ganz schlechtes Spiel in der Anfangsphase und gerieten mit 0:4 in Rückstand. Für den außenstehenden Betrachter schien das Team am Boden, aber startete dann eine denkwürdige Aufholjagd. Mit einem Doppelschlag verkürzte zunächst Carlotta Hesse nach zwei Steilpässen von Amelie Schob auf 2:4. Dann war es Nellie Enabulele, die mit einem Doppelpack den Ausgleich erzielte. Nun entstand ein offener Schlagabtausch um den Sieg. Immer wieder sorgten Pässe des MF Göttingen durch die Schnittstellen für Torgefahr, aber auch der BVC Cloppenburg erspielte sich noch einige Chancen. Schließlich tauchte zwei Minuten vor dem Ende die Göttinger Torjägerin Jannika Lutze mit viel Tempo und absoluter Entschlossenheit vor der überraschten Torfrau des BVC auf, und konnte den Ball außerhalb des Strafraums durch einen Pressschlag erobern und ins dann leere Tor zum 5:4 Endstand einschieben.