Auf Einladung des Hamburger SV trat das U17 Team des MF Göttingen am vergangenen Wochenende bei einem Blitzturnier im Nachwuchsleistungszentrum in Hamburg an. Das Turnier war mit der U17 des Regionalligisten Herforder SV & der U17 des Hamburger SV hochkarätig besetzt. Während der HSV beide Partien deutlich für sich entscheiden konnte, unterlag der MF Göttingen nach einer starken Aufholjagd in letzter Sekunde doch noch knapp mit 4:3 gegen den Herforder SV. In diesem Spiel erzielte die Göttinger Stürmerin Nellie Enabulele alle 3 Treffer, womit sie neben zwei HSV-Stürmerinnen die torgefährlichste Spielerin des Turniers war. Das einzige Gegentor, das der Hamburger SV im Turnierverlauf kassierte, gelang beim 9:1 dem MF Göttingen durch Amelie Schob. Nach einem gut ausgespielten Konter traf die Göttingerin gegen die U17-DFB-Nationaltorhüterin aus 16 Metern. Durch die Rotation konnten alle 18 Göttinger Spielerinnen genug Spielerfahrung gegen hochklassige Gegner sammeln, die ihnen in der laufenden Niedersachsenligasaison zu Gute kommen wird und sicher lange in guter Erinnerung bleibt. 
 
Die Anreise erfolgte bereits am Vortag und das Team nutzte die Gelegenheit die Stadt Hamburg kennenzulernen.
Direkt bei den Landungsbrücken lag das Teamquartier mit toller Aussicht über den Hamburger Hafen und die Elbphilamonie. Am späten Nachmittag ging es mit der U-Bahn direkt weiter Richtung Zentrum an die Alster, wo die Spielerinnen genügend Freizeit für sich hatten, ehe das Team dann zum Abschluss des freitags zum gemeinsamen Abendessen in ein typisches Restaurant besuchte.