Freundlicher Empfang

In Ramelsloh wurde der MF Göttingen vom frisch gekürten norddeutschen Meister im Futsal, dem wir auf diesem Weg noch gratulieren, äußerst freundlich empfangen. Das ging soweit, dass mitten in der ersten Halbzeit die Trainer beider Teams gemeinsam eine Spielsituation beurteilten und überlegten, was die beteiligten Spielerinnen noch besser machen könnten.
Nach kleinen anfänglichen Schwierigkeiten kamen die Göttingerinnen gut ins Spiel und hatten in der ersten Halbzeit sogar etwas mehr Spielanteil.

Gegentor direkt vor dem Halbzeitpfiff

Leider geriet das Göttinger Team in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit durch eine Fehlerkette an der mindestens vier unserer Spielerinnen beteiligt waren in Rückstand.
Nach der Halbzeit war Ramelsloh die leicht stärkere Mannschaft, dennoch konnte die Juniorinnen aus Göttingen in Minute 60 den Ausgleichstreffer erzielen. Schon 4 Minuten später ging Ramelsloh wieder mit 2:1 in Führung.

Kontertore und Taktikwechsel

Durch zwei Kontertore in den Minuten 71 und 74 übernahm der MF Göttingen mit 3:2 die Führung. Jetzt galt es diese über die Zeit zu bringen. Die Göttinger Mädchen zeigten sich in der Endphase des Spiels aber nervenstark und taktische flexibel. Die in einem auf die gesamte Spielzeit gesehen recht ausgeglichenem Spiel errungenen 3 Punkten haben sich die Göttinger Mädchen durch ein laufaufwendiges Spiel, taktische Disziplin und mit einer an diesem Tag überragenden Abwehr verdient.

Netter Wochenendausklang bei einer Bratwurst

Gut und glücklich wieder zu Hause angekommen, gab es noch eine  Bratwurst. Vielen Dank dafür an die freundlichen Spender.