Die Mädchen des MF Göttingen zeigten zum Jahresabschluss sehr gute Leistungen bei Hallenturnieren in Duderstadt und Uslar.

Sieg beim B-Mädchen Hallenturnier der SG Breitenberg/Nesselröden

In Duderstadt siegte das Team des MF Göttingen in der Gruppe der B-Juniorinnen 

Die Göttinger Mädchen, die vorrangig mit C-Mädchen angetreten waren, wurden gleich im ersten Spiel gegen das Bezirksligateam der SVG Göttingen ihrer Favoritenrolle gerecht und siegten souverän mit 2:0. Auch die folgenden Partien gegen die beiden Teams aus Breitenberg/Nesselröden wurden gewonnen. Lediglich im vorletzten Spiel gegen die stark aufspielenden Mädchen des TSV 1891 Breitenworbis zeigte man beim 0:0 eine sehr durchwachsene Leistung. Im letzten Spiel des Tages machte der MF Göttingen dann aber den Turniersieg mit einem 8:0 gegen das Bezirksliga Team der FSG Herzberg/Lauterberg perfekt und ließ dem körperlich überlegenem Gegner keine Chance. 

Stürmerin Alissa Heyroth wurde mit sieben Turniertoren als beste Torjägerin des Turniers geehrt. 

B-Juniorinnen verdienen sich Respekt beim B-Junioren Turnier in Uslar

Beim JuniorSolling Cup in Uslar sorgten die Mädchen des MF Göttingen beim B-Jugend Turnier der Junioren für Aufsehen. Wurden die Teilnehmerinnen zunächst belächelt, staunte das Publikum nach nur wenigen Minuten Spielzeit über die 2:0 Führung gegen die Junioren der SVG Göttingen . Die Göttinger Mädchen verloren das Spiel durch einen Gegentreffer kurz vor Schluss noch mit 3:2, demonstrierten aber, dass sie durchaus mithalten konnten.

Zwar gingen auch die übrigen Gruppenspiele verloren, doch sorgte man immer wieder durch gelungene Spielzüge, technische und taktische Fähigkeiten und sehenswerte Treffer für anerkennenden Beifall von den Rängen.

Als es dem Team des MF Göttingen dann im Spiel um Platz 7, nach einem packendem 2:2 in der regulären Spielzeit, gelang das Elfmeterschiessen für sich zu entscheiden stand die Halle Kopf. 

Torhüterin Franziska Linke wurde nicht nur wegen ihren zwei gehaltenen Elfmeter, sondern auch durch eine fehlerfreie und starke Leistung im ganzen Turnierverlauf zum Torhüter des Turniers gewählt. 

 

MF Göttingen - Mädchenfußball Göttingen