Am vergangenen Wochenende trafen die Niedersachsenliga-Mädchen des MF Göttingen auf den Tabellennachbarn Osnabrücker SC. In einem schwachen Spiel der Göttingerinnen reichte es aber nur zu einem 1:1 Unentschieden. 

Starke Anfangsphase

Nach einer starken ersten Viertelstunde, dem Führungstreffer durch Alissa Heyroth in der 7. Spielminute und drei weiteren Großchancen sah es zunächst nach einem Heimsieg der Göttinger Mädchen aus. Die schlechte Chancenauswertung in dieser Phase des Spiels sollte sich aber noch rächen.

Faden verloren 

Der Osnabrücker SC stand nach einigen Umstellungen wesentlich stabiler und und kam in der 24. Minute nach einem nicht konsequent verteidigten Ball aus der Distanz zum Ausgleich. In der Folge fand der MF Göttingen kein Mittel gegen die kompakte und körperlich robuste Spielweise des Gegners und leistete sich zudem zu viele Fehlpässe und technische Fehler. Verletzungen und verletzungsbedingte Wechsel trugen noch weiter dazu bei, dass die Göttinger Mädchen nicht mehr zurück zu ihrem Spiel fanden und darüber hinaus noch einige Unsicherheiten in der Defensive offenbarten. Der Osnabrücker SC konnte die Ihm gebotenen Möglichkeiten aber nicht nutzen. 

Chance in der Nachspielzeit

In der Nachspielzeit gab es dann doch noch die Möglichkeit mit einem Heimsieg die Abstiegsränge schon vor der Winterpause zu verlassen. Amelie Schob wurde nach einem guten Laufweg von Carlotta Hesse mit einem starken Pass eingesetzt und lief alleine auf das Osnabrücker Tor zu. Die Torfrau der Gäste parierte aber sehenswert und auch die nachgerückten Stürmerinnen konnten den Abpraller nicht verwerten. 

So muss man sich aufgrund der gezeigten Leistung mit dem Unentschieden trotz vielversprechender Anfangsphase zufrieden geben. Nun gilt es für den MF Göttingen nach einer kurzen Winterpause die Vorbereitung intensiv zu nutzen um vielleicht schon in Nachholspiel gegen PSV GW Hildesheim im Februar die nötigen Punkte für das Verlassen der Abstiegsränge zu sammeln. 

 

MF Göttingen - Mädchenfußball Göttingen