In einem ausgeglichenen Niedersachsenliga-Spiel gegen den Tabellenführer aus Diemarden blieben die Punkte beim Gegner. Gut motiviert starteten die Mädchen des MF Göttingen in das Spiel gegen die Rivalinnen der SGDGS und ließen in der ersten Halbzeit, durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, dem Gegner nur wenig Raum für klare Torchancen. 

Starke Mannschaftsleistung

Die Göttinger Mädchen fanden im Spielverlauf der ersten Halbzeit immer besser ins Spiel und kombinierten oft ansehnlich, fanden aber noch kein Mittel gegen die kompakte Abwehrkette des Gegners. Eigene Torchancen gab es in dieser Spielphase kaum.

Konter führt zu Gegentor kurz vor der Halbzeit

Kurz vor der Halbzeit gelang dem Team aus Diemarden in Folge eines schnellen Konters das 0:1. Das Team des MF Göttingen war weit aufgerückt und nach einer guten Spielverlagerung zum Torabschluss gekommen. Ein punktgenauer schneller Abschlag der gegnerischen Torfrau, ein nicht optimales Umschaltverhalten der Mädchen des MF Göttingen und eine starke Einzelleistung des Gegners führten dann zum Gegentor.

Gute Torchancen in der zweiten Halbzeit

Nach dem Anpfiff kämpften sich die Göttingerinnen gleich wieder in das Spiel zurück und Alissa Heyroth konnte einen sehr schönen Angriff zum 1:1 Ausgleich abschließen.
In der Folge ergaben sich weitere guten Chancen für den MFG, die leider nicht verwertet wurden. Besonders ärgerlich waren ein Pfostentreffer und ein Distanzschuss, der sich auf das Tornetz senkte. Jetzt kam auch der Gegner häufiger vor unser Tor, beide Mannschaften konnten aber bis gut 5 Minuten vor Spielende keine weiteren Treffer erzielen.

Kleine Unachtsamkeit nach Wechsel reicht zum Gegentreffer

Dann nutzten die Mädchen der SGDGS eine kurze Unachtsamkeit nach einem Wechsel und zu schnell an den Gegner vergeben Einwurf zum 2:1 Siegtreffer.

Diese sehr gute und ausgeglichene Leistung zeigten:

Franziska Linke, Mareike Legler, Lysann Magerkurth, Janina König, Lotta Demann, Amelie Schob, Viola Hellwig, Carlotta Hesse, Angelina Avdoulidi, Maike Strüber, Alissa Heyroth, Mia Zwar, Jule Grosse, Igale Tartisio

 

MF Göttingen - Mädchenfußball Göttingen