Defensive Ausrichtung beider Teams

Das Spiel in der Bezirksliga gegen den FFC Renshausen war davon geprägt, dass beide Mannschaften taktisch diszipliniert verteidigten. Währen der Gegner versuchte über Konter zum Abschluss zu gelangen, probierten die Göttingerinnen sich durch einen soliden Spielaufbau Chancen zu erarbeiten. 

Wenige Torschüsse

Obwohl die Spielerinnen des MF Göttingen einige Male in den gegnerischen Sechzehner vordringen konnten, kamen sie selten frei zum Abschluss da fast immer eine Gegnerin ihren Fuß dazwischen bekommen hat. Ein aus einer schönen Flanke resultierender Torschuss konnte von Renshausen gerade noch auf der Linie geklärt werden. Die Konter des Gegners konnten die Göttinger Mädchen durch eine starke Defensivleistung fast alle weit vor dem eigenen Tor entschärfen.

Pech beim Torabschluss

Nach einem Foul an einer Göttinger Spielerin zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Der Gegner wechselt daraufhin die Torhüterin und kann den Strafstoß auch prompt parieren. So endete das Spiel 0:0.